Rücken Anfänger

Dieser Kurs wird erst stattfinden wenn die Teilnehmer aus dem Grundkursen genügend gefertigt sind.

Rücken Anfänger wurde von uns für diejenigen aufgebaut, welche im Alltag mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben. Er richtet sich voralledem an den untrainierten der mit dem Reha Sport beginnen möchte.

Dieser Kurs baut die Rückenmuskulatur speziell im Lendenwirbelbereich auf. Gerade die Schiefhaltungen z.b beim sitzen auf dem Sofa oder dem schiefen liegen im Bett, sorgen für extreme Verspannungen die schnell mit Rückenschmerzen oder sogar Bandscheiben-vorfällen verwechselt werden. Wir merken diese Verspannungen oft morgens nach dem Aufstehen oder nach langem sitzen oder stehen. Dann verkrampft die Muskulatur und gibt uns das Gefühl das am Rücken etwas defekt ist. Unser Kurs baut ganz speziell die Tiefenmuskeln auf und bringt wieder Sicherheit und Stabilität ins Leben.